SGSB e.V. - Sportgemeinschaft Seesegeln Berlin e.V.
SGSB e.V. - Sportgemeinschaft Seesegeln Berlin e.V.

Hier finden Sie uns

SGSB e.V.

Sportgemeinschaft

Seesegeln Berlin e.V.

 

Hallen und Steganlage:

 

Wassersportzentrum

Dänholm-Nord e.V
  Libitzweg 22
  18439 Stralsund

Kontakt

Bei Fragen, Anregungen oder

Hinweisen bitten wir Sie hierfür unser Kontaktformular zu nutzen

Letzte Veranstaltungen

 

Stegsanierung Steg 2

 

weitere Veranstalungen:

 

Wir lassen unsere Boote zu Wasser!

29. April und 6. Mai

 

div. Arbeitseinsätze

laufend

 

Saisonbeginn - Ansegeln 2017

13. Mai 2017

Stegsanierung Teil I von III

Liebe Sportfreunde,

 

nachdem wir in den letzten Jahren / Jahrzehnten unseren Steg 2 immer wieder mit mehr oder weniger großen Aufwand versucht haben zu reparieren und dadurch ein stetiger Arbeitseinsatz jedes Jahr fällig wurde, haben wir uns entschieden die Sanierung des Steges so zu gestalten, dass wir danach die nächsten Jahre Ruhe haben sollten.

 

Somit hat sich unser 2. Vorsitzender Hein sich diesem Projekt angenommen und es entsprechend geplant. Was heißt das? Unser Steg wird in 3 Abschnitten saniert.

Der 1 Abschnitt sind ca. 30 lfd. m beginnend von dem bereits am Ende unseres Steges angebauten Teils. Somit werden wir uns langsam aber sicher bis zum Hauptsteg vorarbeiten.

 

Der 2. Abschnitt wird dann von dem bis April 2016 fertig gestellten Teil weiter in Richtung Hauptsteg gehen und wieder eine ca. Länge von 30 lfd. m haben. Der letzten Teil - die Anbindung an den Hauptsteg soll dann nach den Neugefertigten Hauptsteg erfolgen. Bis dahin werden wir den letzten Teil des Steges mit den bereits dafür vorgesehenen Rohrhülsen am "Leben" erhalten um somit den Reparaturaufwand hoffentlich so gering wie nur möglich zu halten.

 

Somit möchten wir uns ganz herzlich bei Hein bedanken für die gute Vorbereitung und Planung, bei Micha für die organisatorische Unterstützung und bei allen fleißigen Mitgliedern.

 

Anbei findet Ihr ein paar Bilder dazu und freut Euch auf den Herbst, da geht es an das nächste Stück und bei diesem Anblick des Ergebnisses war es der Aufwand auf alle Fälle wert.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SGSB e.V. - Sportgemeinschaft Seesegeln Berlin e.V.