SGSB e.V. - Sportgemeinschaft Seesegeln Berlin e.V.
SGSB e.V. - Sportgemeinschaft Seesegeln Berlin e.V.

Hier finden Sie uns

SGSB e.V.

Sportgemeinschaft

Seesegeln Berlin e.V.

 

Hallen und Steganlage:

 

Wassersportzentrum

Dänholm-Nord e.V
  Libitzweg 22
  18439 Stralsund

Kontakt

Bei Fragen, Anregungen oder

Hinweisen bitten wir Sie hierfür unser Kontaktformular zu nutzen

Letzte Veranstaltungen

 

Stegsanierung Steg 2

 

weitere Veranstalungen:

 

Wir lassen unsere Boote zu Wasser!

29. April und 6. Mai

 

div. Arbeitseinsätze

laufend

 

Saisonbeginn - Ansegeln 2017

13. Mai 2017

Unser Frühjahrsputz

 ARBEITSEINSATZ
 
Am 05.04.2014 hat der 1. große Arbeitseinsatz unter der Regie von Alf stattgefunden.


Da im Vorfeld via Mail die Arbeitsaufgaben benannt gegeben worden sind, hatte jeder die Möglichkeit sich die entsprechenden Aufgaben selbst auszusuchen.

 

Somit trafen wir uns gegen 09:00 Uhr am Traktorschuppen. Nachdem Alf die Endeinteilung in Gruppen vorgenommen hatte, ging es schnell zur Sache. Einige sind der Bitte gemäß dem Motto

 

"wer hat bringt auch entsprechendes Gerät mit" 

 

(Eimer, Harke Spaten, Handschuhe, Hammer etc.) gefolgt. Vielen Dank dafür.
 
Folgende Arbeiten wurden ausgeführt:
 
Gruppe Steg
- Beschädigte/nicht mehr Tragfähige Bohlen ersetzen
- Alte Kupferrohrwasserleitung abtrennen
- Zum Schluss den Steg kärchern  

Gruppe Traktor
-  Reifen Traktor H/R L ern./Batterie prüfen -laden
- Durchsicht, Öl, Wasser              

Gruppe Slippanlage/Grillplatz
-  Slippanlage reinigen(Müll, Seegras entfernen, ggf. mähen)
- Steine stapeln auf Palette und sichern.
 
Gruppe Halle
- Freilager Mähen
- Entwässerungsgraben pflegen(Müll sammeln, ggf. Schilf beschneiden)
- Traktorschuppen 2 Stützpfeiler erneuern/verstärken
                                         
Aufgrund der regen Teilnahme unserer Mitglieder waren die Arbeiten fast im Handumdrehen erledigt. Natürlich durfte Zwischendurch eine kleine Stärkung in dem Imbiss am Sund nicht fehlen und so gab es ne Bockwurscht mit Brot.


Das Wetter hat mitgespielt und die gute Laune war eh dabei, oder lag es eventuell an dem Spruch, das da allet so jut jeklappt hat


Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir tun.
*Marie von Ebner-Eschenbach


Vielen Dank und zum nächsten Höhepunkt - SLIPPEN am 26.04.2014

Euer Vorstand

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SGSB e.V. - Sportgemeinschaft Seesegeln Berlin e.V.