SGSB e.V. - Sportgemeinschaft Seesegeln Berlin e.V.
SGSB e.V. - Sportgemeinschaft Seesegeln Berlin e.V.

         Ansegeln 2015

 

 

 

Das Ziel unserer diesjährigen Ansegelregatta am 9. Mai 2015 mit einer
Beteiligung von 13  Booten war der neue Yachthaften in Kloster. Nach einem spannenden Start setzte sich bei einer kräftigen Backstagbrise schnell die schwere ALBATROS ab und dominierte das Feld bis auf Höhe Neuendorf. Bei nachlassendem Wind arbeiteten sich dann nach und nach die Verfolger heran, bis in einem spannenden Finale kurz vor der Hafeneinfahrt Kloster die HENNY als Siegerin und AUGUSTIN SUMSER  als Zweiter vorbeiziehen konnten.

Nach einer Stunde war dann auch das letzte Boot im Ziel und der gesellschaftliche Teil konnte eingeläutet werden. In der schönen und weitläufigen neuen Hafenanlage fanden alle Vereinsboote einen Platz am gemeinsamen Steg, sodass es richtig gemütlich wurde. Im Anschluss ging es dann zum gemeinsamen Spargelessen ins nahegelegene Hotel "Hitthim", wo wir den schönen Segeltag bei angeregten Gesprächen ausklingen ließen.

Fazit: Eine schöne Veranstaltung die allen Spaß gemacht hat. Lediglich die fehlende Verrechnung bei der Ansegelregatta wurde aufgrund der Benachteiligung zu Recht monieret.  Im nächsten Jahr soll daher durch Berücksichtigung von Yardstickwerten auch den kleineren Booten die Chance auf einen Sieg ermöglichen werden.

 

Druckversion | Sitemap
© SGSB e.V. - Sportgemeinschaft Seesegeln Berlin e.V.